Einige dieser Fotos wurden mir von heutigen polnischen Bewohnern Boberröhrsdorfs/ Siedlecin als Reaktion auf meine Homepage zugesandt. Andere wurden mir vor Ort in Boberröhrsdorf/ Siedlecin gegeben. Wieder andere wurden mir von deutschen Heimatvertriebenen überreicht.

Vielen herzlichen Dank dafür! Wielkie podziękowania dla tych, którzy zdjęcia! Pyta

Ich hoffe, dass noch mehr Bilder hier wiedergegeben werden können. Und vor allem, dass der ein oder andere Betrachter noch etwas dazu sagen kann.

Ein paar Rätsel konnten zwischenzeitlich gelöst werden..

Frieden

Frieden

Ernte

Ernte

Heimweg?

Auf dem Heimweg? — Dariush aus Tschischdorf(März 2018): Auf dem Weg nach Tschischdorf

An der Bachmann-Baude, Mauertalsperre

An der Bachmann-Baude, Mauertalsperre

Max Richter, Bauklempnerei

Max Richter, Bauklempnerei — Dariush aus Tschischdorf(März 2018): Hier befindet sich heute das „Kulturhaus“.